Vom Mädchen zur Frau werden

Frauwerden ist kostbar, spannend und schön. Die eigene Verwandlung gut vorbereitet bewusst zu erleben, schenkt Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

 

Freu Dich auf liebevolle und anschauliche Erklärungen rund ums Frauwerden.

 

Geniesse allein, oder mit 1-3 Freundinnen eine Einführung in die Welt Deiner weiblichen Organe, lerne Deine Hormonfreundinnen kennen und entdecke, welche Zeichen Dir verraten, was in Deinem Körper gerade vor sich geht. Erfahre Dich als Königin in Deinem Reich, und finde heraus, was das Tolle am Zyklus und an der Menstruation ist. Wenn Du möchtest, stell Deine Fragen und nimm Ideen mit, wie Du Dich an Deinen Mens- und anderen Zyklustagen verwöhnen kannst.

 

Dieses Angebot kann auch von Mädchen mit körperlicher oder/und geistiger Behinderung in Anspruch genommen werden.

 

Ankommen im Frausein

Nach der ersten Menstruation beginnt eine Zeit des Ankommens im Frausein. Sich wohl einrichten mit Zyklus und Menstruation, Verliebtsein erleben, die sexuelle Lust entdecken, Verhütungsfragen klären, Stress in privaten oder beruflichen Beziehungen lösen, ist neu, spannend und manchmal schwierig.

 

Erlebe einen positiven Start in Dein Leben als erwachsene Frau.

 

In meiner Praxis ist Zeit und Raum für Dich und Deine Fragen. Du kannst Dir aber auch einfach Tipps und Infos rund ums Frausein: zu Menstruation, Zyklus, Sexualität, Verhütung oder Beziehungen anhören, und davon mitnehmen, was Dir passt. Du entscheidest, welche Themen dich interessieren. Was zwischen uns gesprochen wird, bleibt unter uns. Du hast die Wahl allein, oder mit einer erwachsenen Vertrauensperson zu kommen. Eine Mischform ist ebenfalls möglich.

 

Dieses Angebot kann auch von jungen Frauen mit körperlicher oder/und geistiger Behinderung in Anspruch genommen werden.

 

Elternablösung

Schnupperangebot für junge Frauen ab ca. 18 Jahren

Im Erwachsenwerden nehmen wir unsere Eltern genau wahr. Wir entscheiden, was uns von dem, was sie uns vorleben, passt, und was nicht. Die Psychologin Phyllis Krystal hat beobachtet, dass die meisten Menschen darauf hin entweder das Muster "kopieren" oder "rebellieren" wählen.

Sie hat eine Ablösearbeit entwickelt, die ermöglicht, innerlich ganz frei zu werden in der Beziehung zu den Eltern. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten, das eigene Frausein selbstbewusst zu leben, Beziehungen kreativ zu gestalten und den passenden Beruf zu finden.

Hast du Lust, diese Arbeit kennen zu lernen?

Dauer: 1-3 Sitzungen à ca. 2 Stunden

Kosten: Fr. 132.- pro Stunde